Tischtennis ist ein Spiel, das jedermann erlernen kann. Es erfordert Schnelligkeit, Kondition, Kampfgeist und Reaktionsvermögen.

Wettkampfmäßig wird Tischtennis auf Kreis-, Bezirks-, Regional- und Bundesebene in allen Nachwuchsklassen, im Erwachsenenbereich sowie bei den Senioren ab 40, 50, 60, 65, 70, 75, 80 und 85 Jahre betrieben.

Unsere Abteilung zählt zu den Gründungssportarten des Sportvereins und begann in den achtziger Jahren mit einem leistungsorientierten Training - speziell im Nachwuchsbereich, was sich in den vorderen Plätzen der verschiedenen Leistungsklassen widerspiegelt.

2007 wurde Hermann Mühlbach Deutscher Einzelmeister in der Altersklasse der Jugend U18. Das war der bisher größte Erfolg unserer Nachwuchs- sportler.

Am Spielbetrieb nehmen wir mit drei Damen-, elf Herren-, zwei Jugend und einer Schülermannschaft von der Oberliga bis zur Kreisklasse teil.

Trainingsort:
Sporthalle des BSZ für Agrarwirtschaft und Ernährung
Canalettostr. 8
01307 Dresden

Interessierte Kinder ab 7 Jahre wenden sich bitte freitags ab 16 Uhr an den Übungsleiter in der Sporthalle.
Erwachsene ab 18 Jahre mit Grundkenntnissen und -fertigkeiten wenden sich bitte freitags ab 19.30 Uhr an den Übungsleiter in der Sporthalle.

Ansprechpartner:
Sportfreund Frederik Plewnia