Liebe treue Märchenfreunde,

Rollkunstlauf ist eine artverwandte Sportart mit dem Eiskunstlaufen. Besonders geschult werden Koordination, Konzentration, Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit.

In unserer Abteilung trainieren zurzeit ca. 70 aktive Sportler ab 4 Jahre. Sie werden von zwei fachkundigen Trainerinnen und einer Übungsleiterin betreut.

Unsere Gruppen bieten für jeden etwas: Zum Beispiel werden unsere Vorschulkinder behutsam an das Rollkunstlaufen in spielerischer Form herangeführt. Sie lernen, sich auf unserem Sportgerät, dem Rollschuh, sicher nach Musik zu bewegen. In verschiedenen Leistungsgruppen trainieren weitere Sportler regelmäßig und messen sich bei Wettkämpfen innerhalb Sachsens und auch bundesweit. Seit mehreren Jahren nehmen unsere Sportler auch an der Süddeutschen Meisterschaft, dem Deutschen Nachwuchspokal, sowie der Deutschen Meisterschaft teil. Wir sind anerkannter Talentstützpunkt Sachsens.

Verschiedene Auftritte mit Showtänzen im Rahmen der Sportshow des Kreissportbundes Dresden gehören ebenfalls zum Programm. Tradition ist unser jährliches Weihnachtsmärchen auf Rollschuhen geworden: www.weihnachtsmaerchen-dresden.de

Trainingszeiten:
Anfänger (ab 4 Jahre)
Rollschuhe können ausgeliehen werden!
Di. 14.30-16 Uhr, 139. GS
Do. 15.30-17 Uhr, 139. GS

Fortgeschrittene/Leistungsgruppen:
Mo. 15-19.30 Uhr, SH Ginsterstr.
Di. 17-18.30 Uhr, Gymn. Haydnstr. (Solotanz)
Mi. 15-20 Uhr, SH Ginsterstr., 17-19 Uhr, ehem. Schubertgymn., Leutewitzer Ring
Fr. 15-18 Uhr, SH Ginsterstr., 15.30-17 Uhr, SH 139. GS